Kinderfest zum Tag der Kinderrechte am Sonntag 25. November 12

Am Kinderfest zum Tag der Kinderrechte bieten die Roten Falken verschiedene Attraktionen für Kinder an: Wir basteln Anstecker, Portemonnaies und Flugobjekte aus Recyclingmaterial und spielen actionreiche Gemeinschaftsspiele. In verschiedenen Workshops werden anhand von Theater, Film und Spielen die Kinderrechte thematisiert und auf kindergerechte Weise diskutiert. Kuchen-Stand, Kaffee und Sirup-Bar stillen Hunger und Durst. Sei dabei!

Das Kinderfest findet am Sonntag, 25. November ab 14 Uhr im Wylerhuus statt.

 

Hier kannst du den Flyer fürs Kinderfest downloaden.

Hier gehts zu den Fotos vom Kinderrechtsfest 2011 und zum Online-Artikel, in welchem die BZ übers Fest berichtete.


Unser aktuelles Programm:

Für das Samstagsprogramm treffen uns jeweils um 13.30 Uhr bei der Heiliggeistkirche unter dem Baldachin. Bitte nehmt immer ein Billet für Tram und Bus mit. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Bitte meldet euch kurz bei uns, wenn ihr ans Programm kommen wollt, z.B. per Mail unter infos@bern.rotefalken.ch.
Bis bald!

10. November: T-Shirts drucken. Wenn möglich altes T-Shirt mitbringen. Wir haben zwar welche dabei, aber das reicht nicht für alle.
Sonntag 25. November: Kinderfest zum Kinderrechtstag in Bern (siehe oben)
1. Dezember: Masken basteln
15. Dezember: Kekse backen und Punsch schlürfen
12. Januar: Plakate basteln
26. Januar: Schlittschuhlaufen
15. Februar: Kinderfasnacht

Lager: 7.-9. Dezember: Sonnenwendewochenende im Mösli mit den Falken aus Zürich (Anmeldung bitte direkt über die Zürcher Falken)

Wir planen im Februar ein Skiweekend, weitere Infos dazu werden wir bald veröffentlichen.
Reserviert euch unbedingt die 2. und 3. Woche der Sommerferien für das zweiwöchige Sommerlager mit den Roten Falken Zürich!

 

Möchtest du einmal an einem Falkenprogramm mitmachen? Dann trag dich in unseren Newsletter ein und/oder melde dich an unter infos@bern.rotefalken.ch