1. Mai

Am 1. Mai bringen wir jeweils etwas Farbe in die Demo und beteiligen uns am Fest auf dem Bundesplatz.

1.Mai 2017:

Die Roten Falken waren wiedermal lautstark an der 1.Mai-Demonstration mit dabei.

Eine Woche vorher haben wir am Samstags Programm drei Transparente gemalt, auf diesen stand: „Her mit dem Spielzeug & Zeit zum spielen dazu“, „Ich sehe keine Grenzen, alle sollen leben wo sie wollen“ und „Egal ob Tag oder Nacht, die Blumenwiese wird immer erblühen“.

Mit diesen Transparenten, einem Megafon und vielen Parolen liefen wir bei der Demonstration in Bern mit.

Hier sind noch ein paar Bilder von der Demo:

1.Mai 2016

Wir waren mit einem Transparent gegen die Umweltzerstörung am Umzug mit dabei. Nach dem Umzug waren wir noch auf dem Bundesplatz und hatten einen Stand. Zusammen haben wir Spiele gespielt und Ballone verteilt

1. Mai 2015

Auch in diesem Jahr waren wir an der Demonstration, leider war sie unter der Woche und nur die Helfer*innen konnten am Umzug teilnehmen. Trotzdem hatten wir noch einen Stand auf dem Bundesplatz und einige Kinder nahmen die Spielangebote in Anspruch.

1.Mai 2014

Natürlich waren die Roten Falken Bern auch in diesem Jahr am 1. Mai- Umzug.

1.Mai 2013

 

1. Mai 2012

Mit dem Transparent gegen Atomkraft, das wir im Frühlingslager zusammen gemalt haben, zogen wir durch die Strassen von Bern. Auf dem Bundesplatz boten wir Attraktionen für Kinder und einen Infostand an. Hier gehts zu den Fotos vom 1. Mai 2012

1. Mai 2011: (under construction)

1. Mai 2010:

Die Roten Falken Bern haben auch im 2010 am 1. Mai-Umzug teilgenommen. Danach hatten wir am Fest auf dem Bundesplatz einen Stand mit Schokokuss-Schleudermaschine.

 

 

1. Mai 2009
2009 haben wir das erste Mal seit der Neugründung der Berner Falkengruppe an der 1.-Mai-Demo teilgenommen und danach einen Stand auf dem Bundesplatz betrieben, wo Kinder den Platz mit selbstgemachten Strassenkreiden verschönern und mit Basketbällen Körbe werfen konnten. Hier gehts zu den Fotos vom 1. Mai 2009. Den Artikel in der Berner Zeitung über die Roten Falken am 1. Mai 2009 findest du unter Medienberichte.