Wir Falken

falken freunde

„Manchmal fragen uns die Leute, warum wir bei den Roten Falken sind. Natürlich ist es wegen den coolen Lagern und Samstagnachmittagen. Aber nicht nur! Bei den Falken ist alles ein bisschen anders als im sonstigen Leben. Die Kleinen und die Grossen haben alle gleich viel zu sagen. Zusammen machen wir ab, was wir unternehmen: Wir gehen viel raus, machen actionreiche Spiele, basteln und singen. Die Helferinnen und Helfer befehlen uns nicht herum, wir sind Freundinnen und Freunde. In unserer Gruppe halten wir zusammen und wenn mal nicht alles rund läuft, reden wir miteinander, um eine Lösung zu finden. Wir schlagen uns nicht und grenzen niemanden aus. Bei den Falken können wir uns austoben und manchmal machen wir auch Dinge, die wir sonst nie dürfen. Wir hecken Streiche aus und zum Mittagessen gibt’s auch mal nur Süssigkeiten. Die Köchinnen und Köche kochen in den Lagern immer feines veganes Essen. So viel Spass und Abenteuer machen schliesslich hungrig! Wir sind zwar noch Kinder, aber das heisst noch lange nicht, dass wir zu klein sind, um eine Meinung darüber zu haben, was auf der Welt geschieht. Viele Dinge passen uns nicht und wir möchten sie verändern!“

Kids und Helfer_innen der Roten Falken Bern
Winter-Sonnenwende 2013